About Me

Sag mal *Hallo*

Es ist jetzt....

My Renders and more....

My Scrapstuff

My Tutorials

Powered by Blogger.
Dienstag, 6. Dezember 2011

Material:

PSP ab Version 8

PSP eigene Filter

Eine Tube deiner Wahl



::Schritt 1::

Öffne deine Tube und wähle daraus eine helle Farbe als
Vordergrundfarbe und eine dunklere als Hintergrundfarbe
Erstelle ein neues leeres ,transparentes Bild mit der Größe
450x450 px und füge über Ebenen >> neue Rasterebene hinzu.
Stelle dein Auswahlwerkzeug auf Rechteck

und ziehe ein Rechteck wie in meinem Beispiel auf.


Fülle die Auswahl mit deine dunklen Hintergrundfarbe.
Auswahl bleibt bestehen!!

::Schritt 2 ::
Über Effekte >> 3D Effekte >> Innenfase wende diese mit
Nachfolgenden Einstellungen an.

Auswahl aufheben!!

::Schritt 3::
Kopiere dein Rechteck dreimal, so dass du nun vier Rechtecke ins-
gesamt hast. Die oberen drei mach zunächst einmal unsichtbar.
Aktiviere das unterste Rechteck (in der Ebenenpalette ist es blau unterlegt)
Effekte >> Textureffekte >> Jalousie mit diesen Einstellungen


::Schritt 3::
Aktiviere nun das nächste Rechteck. Über Bild >> Drehen >>
Frei Drehen – das Rechteck um 90° drehen.

Schiebe das Rechteck nach oben links und verschiebe in der Ebenen-Palette die Ebene unter die erste Rechteck-Ebene.

::Schritt 4::
Aktiviere nun das dritte Rechteck und schiebe es nach rechts.

::Schritt 5::
Nun noch das vierte Rechteck aktivieren und über Bild >> drehen
>> frei drehen mit der Einstellung aus Schritt 3 das Rechteck
um 90° drehen und nach unten rechts verschieben, jetzt kannst du
noch mit den Ebene spielen bis dir die Anordnung deiner Rechtecke gefällt.
Ich habe hier auch noch Rechtecke dupliziert ,in der Ebenenpalette
verschoben und das was mir nicht gefiel weg radiert.
So sehen meine Rechtecke nun aus.

::Schritt 6::
Fasse nun alle Ebenen durch Rechtklick in der Ebenepalette
Sichtbar zusammen.

::Schritt 7::
Klicke mit deinem Zauberstab in das leere mittlere Feld
Und fülle es mit deiner dunklen Hintergrundfarbe.

::Schritt 8::
Kopiere dein Tube und setze es mittig auf dein Rechteckgebilde.
Vielleicht musst du das Tube noch verkleinern ,
vergiss dann nicht ,es anschließend über
Anpassen >> Bildschärfe >> scharf zeichnen
Gib deiner Tube noch einen schönen Schatten.

::Schritt 9::
Nun kannst du dein Werk noch mit Accessoires dekorieren und
Mit einem Schriftzug deiner Wahl versehen.
Vergiss dein Wasserzeichen nicht und speichere dein Werk als
*gif Datei ab.

Ich hoffe, du hattest Spass beim Basteln

Tutorial by **Pebble** July 2006




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TOU's

Das Copyright dieses Tutorials liegt
bei mir , das Verwenden für Groups,Foren oder
sonstige Bastelgruppen bedarf meiner schriftlichen
Genehmigung , die ich gern erteile
schickt mir einfach eine Mail
Das Copyright der von mir verwendeten
Bildern und Tuben liegt beim jeweiligen Künstler
Es ist untersagt die Tutorials zu Kopieren
und/oder unter anderen Namen
durch das Internet zu schicken

~~~~~~~~~~~~~
Send me Mail
click ::HERE::

Permission

Permission
Gruppen,die die schriftliche Erlaubnis haben ,meine Tut's zu nutzen,dürfen sich die Permissioncard mitnehmen

Follower

Blog Archive